SAP zeichnet BearingPoint als Partner des Jahres 2024 für die Process und Life Sciences Industrie aus

Frankfurt (ots) –

Zudem wurde die Management- und Technologieberatung wegen ihrer ausgezeichneten SAP S/4HANA-Expertise, innovativen SAP-Lösungen und hervorragenden Kundenreferenzen als Fokuspartner erstmals in sechs Vertriebsbereichen gewürdigt.

SAP Deutschland hat im Rahmen seiner Diamant-Initiative mit über 200 beteiligten Partnerunternehmen der Management- und Technologieberatung BearingPoint den Award als Partner des Jahres 2024 für die Process und Life Sciences Industrie überreicht. BearingPoint erhielt die Auszeichnung aufgrund von hervorragenden Kundenreferenzen, erfolgreichen Go Lives sowie einer überdurchschnittlichen Branchen-Expertise. Dabei erzielte BearingPoint sein bestes Ergebnis seit Beginn der Initiative. Zudem hat SAP BearingPoint bereits zum fünften Mal in Folge als Fokuspartner ausgezeichnet. Dieses Jahr erhielt BearingPoint die SAP-Auszeichnung in den sechs Vertriebsbereichen Process & Life Sciences Industries, Discrete Manufacturing & Automotive, Financial Services, Professional Services, Intelligent Spend & Business Network sowie SAP Signavio. Das ist ein deutliches Zeichen für den Erfolg der SAP-Dienstleistungen (https://www.bearingpoint.com/de-de/dienstleistungen/technologie-partner/sap/) von BearingPoint und seiner Kompetenz in der Zusammenarbeit mit SAP.

„Wir freuen uns sehr über den Award als Partner des Jahres 2024. Die Auszeichnung ist ein Beleg für unser starkes Prozess-Know-how und für unsere besonderen Leistungen für die Branchen Chemie und Life Sciences in Zusammenarbeit mit SAP“, kommentiert Jens Raschke, globaler Leiter Chemicals, Life Sciences & Resources bei BearingPoint.

„Unser bestes Ergebnis seit Beginn der Diamant-Initiative von SAP sowie die wiederholte Auszeichnung als Fokuspartner unterstreicht unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit SAP, unsere gemeinsame Innovationskraft und die herausragenden Kundenprojekte über viele Segmente hinweg. Als Partner entwickeln und implementieren wir zukunftsweisende Lösungen für unsere Kunden. Die Auszeichnung bringt zudem viele Vorteile, die wiederum unseren Kunden zugutekommen. Wir unterstützen unsere Kunden unter anderem bei der Umstellung auf SAP S/4HANA und die Business Technology Plattform. So können wir gemeinsam Zukunft gestalten“, sagt Nicolas Löwe, Partner bei BearingPoint und globaler Leiter SAP Innovations.

Der Auszeichnung liegt eine komplexe Bewertungsmatrix der Kompetenzfelder zugrunde, in die Leistungen aus mehreren Dimensionen, Vertriebssektoren und Geschäftsbereichen einfließen. Besonders überzeugte BearingPoint in den Geschäftsbereichen S/4HANA Cloud, Intelligent Spend Management & Business Network (IS&BN), Digital Supply Chain (DSC) sowie Business Technology Plattform (BTP) und erreichte jeweils Werte weit über dem Benchmark. Darüber hinaus erfolgt eine Aufschlüsselung der Leistung nach Vertriebssektoren. Hier lag BearingPoint in den Sektoren Consumer Industries, Discrete Manufacturing und Service Industries deutlich über dem Partnerdurchschnitt.

Das Ziel der SAP Diamant-Initiative ist es, die individuellen Beiträge von SAP-Partnern zum gemeinsamen Markterfolg sichtbar zu machen und zielgerichtete Kooperationen zu fördern. Für Anwenderunternehmen bietet der Status des SAP-Fokuspartners eine verlässliche Orientierung bei der Auswahl des geeigneten Partners für anstehende SAP-Projekte. Dieses Jahr wurden Daten von über 200 Partnern aus Deutschland erhoben.

Mehr Informationen zu BearingPoints SAP-Lösungen auch auf der Sapphire in Orlando vom 3. bis 5. Juni: https://www.sap.com/events/sapphire/orlando.html sowie vom 11. bis 13. Juni in Barcelona: https://www.sap.com/events/sapphire/barcelona.html

Über BearingPoint

BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei Geschäftsbereichen: Consulting, Products und Capital. Consulting umfasst das klassische Beratungsgeschäft mit dem Dienstleistungsportfolio People & Strategy, Customer & Growth, Finance & Risk, Operations sowie Technology. Im Bereich Products bietet BearingPoint Kunden IP-basierte Managed Services für geschäftskritische Prozesse. Capital deckt die Aktivitäten im Bereich M&A, Ventures, und Investments von BearingPoint ab.

Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 70 Ländern und engagiert sich gemeinsam mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.

Weitere Informationen:

Homepage: www.bearingpoint.com

LinkedIn: www.linkedin.com/company/bearingpoint

Pressekontakt:
Alexander Bock
Global Senior Manager Communications
Tel: +49 89 540338029
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: BearingPoint GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest articles

Similar articles

Subscribe to our newsletter

Instagram