Possehl Erzkontor eröffnet „Europazentrale“ in Düsseldorf

Lübeck (ots) – Das Possehl Erzkontor setzt seine Strategie Road#2024PLUS weiter konsequent um. Ellen Steger, Head of Region Europe, und ihr Team steuern die europäischen Aktivitäten des Rohstoffexperten ab sofort von der Rheinmetropole Düsseldorf aus. Hierzu gehören neben dem reinen Handel auch der wachsende Markt der Aufbereitung und des Recyclings von Rohstoffen. Damit schafft das Unternehmen eine neue Anlaufstelle, um europäische Kund*innen und Lieferanten zukünftig noch besser und effektiver zu betreuen.

„Die Eröffnung unseres neuen Büros im Herzen Europas unterstreicht, dass wir es mit unserem Transformationsprozess ernst meinen“, sagt Jan Weber, CEO des Possehl Erzkontors. „Mit dem neuen Standort stärken wir unsere Marktposition in Deutschland und Europa.“ Das neue Büro des Possehl Erzkontor befindet sich in unmittelbarer Nähe des Düsseldorfer Flughafens.

Neben Europa schaffte das Erzkontor in den letzten Monaten auch in Nordamerika, Südamerika und Asien neue Vertriebsstrukturen mit jeweils einer oder einem Head of Region. Diese Entwicklung ist Teil der neuen Strategie Road#2024PLUS des Handelsunternehmens, die CEO Jan Weber gemeinsam mit seinem Management-Team entwickelt hat. Das Unternehmen will sich bis 2024 stärker vertikalisieren und diversifizieren, um für seine Kunden weltweit erste Anlaufstelle für Rohstoffe zu sein.

Über Possehl Erzkontor

Die im Jahre 1915 gegründete Possehl Erzkontor Gruppe gehört seit 2012 zur Peter Cremer Holding. Das Erzkontor ist im internationalen Rohstoffhandel mit Mineralien und Chemikalien sowie deren Aufbereitung tätig, der mit Absatzschwerpunkten in allen europäischen Ländern, Nord- und Südamerika, Afrika, Südostasien und China mit traditioneller hanseatischer Weltoffenheit betrieben wird. Die Gesellschaft hat Büros auf fünf Kontinenten und koordiniert seine Geschäfte vom Hauptsitz in Lübeck aus.

Pressekontakt:
Possehl Erzkontor GmbH & Co. KG
Tim Krawczyk
Manager Communications and Marketing
Beckergrube 38 – 52
23552 Lübeck
E-Mail: [email protected]
Telephone: +49 451 – 148 420www.erzkontor.com
www.cremer.de
Original-Content von: Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest articles

Similar articles

Subscribe to our newsletter

Instagram