PIABO verstärkt Fintech-Team: Finanzexpertin Tanja von Frowein startet als Practice Director

Berlin (ots) – PIABO PR, Europas führender Full-Service Kommunikationspartner für die Digitalwirtschaft, erweitert mit Tanja von Frowein als neue Führungskraft die Beratungskompetenzen für die Fintech- und Insurtech Branche. Die ausgewiesene Finanzexpertin wird als Practice Directorin bei PIABO ab sofort Kunden aus der Finanz- und Kryptobranche sowie der Versicherungswirtschaft bei der Planung und Umsetzung effektiver Kommunikationsansätze beraten.

Von Frowein verfügt über 20 Jahre Industrieerfahrung in verschiedenen Marketing- und Kommunikationsrollen und hat in nationalen und internationalen Finanz-Unternehmen strategische Kommunikations- sowie Marketingkonzepte entwickelt. Bei PIABO wird sie als Practice Directorin hauptsächlich für Fintech-Kunden zuständig sein sowie die angrenzenden Themenbereiche Krypto und Insurtech. Sie berichtet an Unit Director Marc-Pierre Hoeft.

„Mich begeistert per se die Vielfalt und Komplexität der Produkte und Dienstleistungen im Finanzmarkt. Regulatorik, Trends und Entwicklungen stehen dabei ebenso auf der Agenda wie ein sensibler und fundierter Vertrauensaufbau für Innovationen und Finanzprodukte. Das macht die Arbeit mit Fintechs spannend und erlaubt mir, meine langjährige Erfahrung aus verschiedenen Stationen in der Finanzbranche bei der Beratung zu integrieren. Ich möchte an dem eingeschlagenen Kurs von PIABO festhalten. Am deutschen Markt zeigt sich ein zunehmendes „Erwachsenwerden“ der Fintech-Branche. Bei vielen Unternehmen sehen wir bereits eine enorme Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle oder gar eine Internationalisierung. Mit meinem fundierten Fach- und Branchenwissen freue ich mich, mit unseren Partner:innen diese Entwicklung und neue aussichtsreiche Geschäftsmodelle voranzubringen“, sagt von Frowein.

Bei Edelman betreute Tanja von Frowein, zuletzt als Account Director Kunden aus der Finanzbranche bei der Planung und Umsetzung effektiver Kommunikationsansätze. Zuvor arbeitet sie acht Jahre bei HSBC Global Asset Management, im Institutional und Wholesale Team im Bereich Client Strategy. Weitere Stationen waren unter anderem bei Robeco und Invesco Asset Management sowie bei der Deutsche Postbank AG. Von Frowein hat Betriebswirtschaftslehre an der Frankfurt School of Finance & Management und der University of New South Wales in Sydney studiert. Parallel dazu legte sie die Banklehre-Prüfung vor der IHK ab. Darüber hinaus ist sie als Certified European Financial Analyst (CEFA) qualifiziert.

„Mit Tanja von Frowein, einer sehr erfahrenen Finanzspezialistin, positioniert sich PIABO weiter in den Bereichen Fintech, Krypto und Insurtech und zeigt seine Exzellenz in diesen Bereichen. Mit ihrer Leidenschaft für Zukunftsthemen und einem exzellenten Netzwerk bringt Tanja die idealen Voraussetzungen mit, um unsere starke Fintech-Expertise weiter voranzutreiben und auszubauen“, sagt Tilo Bonow, CEO von PIABO PR.

Über PIABO PR:

Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende europäische Full-Service-Kommunikationspartner der Digitalwirtschaft mit Hauptsitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Traveltech, Fintech, Foodtech, HR-Tech, Healthtech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das Leistungsspektrum des multidisziplinären Beratungsteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Das Unternehmen wird von Gründer und CEO Tilo Bonow geführt und unterstützt bereits seit 2006 als strategischer Partner seine Kund:innen aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele. Zu PIABOs Portfolio zählen u. a. Shopify, Samsung, Stripe, Henkel, GitHub und die Silicon Valley Bank. Seit April 2021 ist PIABO PR zudem 100 Prozent klimaneutral.

Pressekontakt:
PIABO PR GmbH
Sandrina Koemm-Benson | Head Of Communications
+49 173 735 93 96
[email protected]
Original-Content von: PIABO PR GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest articles

Similar articles

Subscribe to our newsletter

Instagram