PAIR Finance gewinnt Leiterin Recht des Branchenverbands BDIU

Berlin (ots) – Daniela Gaub stärkt künftig die Bereiche Inkassorecht und Datenschutzrecht in neu geschaffener Position

Die Volljuristin war zuvor Leiterin der Rechtsabteilung beim Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU)

PAIR Finance, Deutschlands führendes Fintech für KI-basiertes Inkasso und Forderungsmanagement, stärkt seine Rechtsabteilung: Daniela Gaub (37) übernimmt vom 1. Juli 2021 an die neu geschaffene Position des Senior Legal Counsels. Die Volljuristin war zuvor Leiterin der Rechtsabteilung beim Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU). Bei PAIR Finance verantwortet sie künftig die Bereiche Inkassorecht und Datenschutzrecht. Daniela Gaub berichtet an Mathias Kadler, General Counsel bei PAIR Finance.

„Inkasso von allen Seiten rechtlich zu untersuchen und zu bewerten, gerade, wenn es um die Etablierung neuer Prozesse geht, ist nicht nur meine Profession, es ist auch meine Leidenschaft,“ sagt Daniela Gaub. „PAIR Finance ist die treibende Kraft in der Inkassolandschaft und steht für Innovation und Kundenorientierung. Als Juristin freue ich mich darauf, künftig an dieser Zukunft mitzuarbeiten und die Agilität und Digitalisierung in unserer Branche aktiv fortzuentwickeln.“

„Mit Daniela Gaub konnten wir eine Rechtsexpertin mit exzellentem Erfahrungsschatz im nationalen und internationalen Inkasso gewinnen. Ihre juristische Expertise, die Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik sowie ihr hervorragendes Netzwerk machen sie zur Idealbesetzung für die neue Stelle in unserer wachsenden Rechtsabteilung. Ich freue mich sehr, dass Daniela unsere Bereiche Inkassorecht und Datenschutz bei PAIR Finance weiter vorantreiben wird,“ sagt Stephan Stricker, CEO und Gründer von PAIR Finance.

Daniela Gaub war als Volljuristin von 2012 an beim BDIU tätig und leitete seit 2017 die Rechtsabteilung des Verbandes. Sie verfügt nicht nur über tiefes Wissen in den Rechtsgebieten des Forderungsmanagements, sondern ist vertraut mit einem breiten Spektrum an geschäftlichen und juristischen Fragen, auch rund um Digitalisierungsthemen. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Potsdam erwarb Daniela Gaub ihr 2. Juristisches Staatsexamen am Kammergericht Berlin. Seit 2013 leitet sie zudem als Dozentin bei der Deutschen Inkassoakademie (DIA) Fortbildungen, vor allem mit zivil-, berufs- und datenschutzrechtlichem Fokus.

Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter: https://www.pairfinance.com/mediakit-pair-fi…-rechtsabteilung/ (https://www.pairfinance.com/mediakit-pair-finance-staerkt-rechtsabteilung/)

Weitere Informationen finden Sie unter: www.pairfinance.com

Pressekontakt:
Denise Schönherr
PAIR Finance GmbH
[email protected]
Original-Content von: PAIR Finance GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest articles

Similar articles

Subscribe to our newsletter

Instagram