Online-Broker trifft auf legendäre Motorsportserie – IG Europe wird offizieller Partner der DTM

Frankfurt a. Main (ots) –

IG Europe, ein weltweit führender Online-Broker und Fintech-Pionier, wird ab dieser Rennsaison offizieller Partner der bekannten Motorsportserie DTM. Dies gaben IG Europe GmbH und der DTM-Markenrechteinhaber ADAC heute bekannt. Die DTM beginnt am 26. Mai 2023 in Oschersleben und bietet bis zu ihrem Abschluss am 22. Oktober am Hockenheimring 16 Rennen mit 13 Teams, sechs Marken, 100 % Motorsport und jede Menge Entertainment.

„IG und die DTM verbinden viele gemeinsame Ideale. Wie im Motorsport kommt es auch beim Wertpapierhandel auf ein eingespieltes Team und eine reibungslos funktionierende Technik an. Wer erfolgreich sein will, ob nun als Fahrer oder als Trader, muss sich auf seine Crew verlassen können“, sagt Eren Eraslan, Head of Germany bei IG Europe GmbH. Es sei Aufgabe des Teams, den Einzelnen in allen Phasen zu unterstützen und das Beste herauszuholen. Die Partnerschaft mit der DTM, so Eraslan, sei daher ein ideales Match. Eraslan: „Wir sind stolz, offizieller Partner einer so renommierten und weit über Deutschland hinaus bekannten Marke wie der DTM zu sein und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Thomas Voss, ADAC Motorsportchef: „Wir begrüßen IG Europe als neuen Partner der DTM. Die DTM startet in diesem Jahr erstmals unter dem Dach des ADAC. Für die bekannteste deutsche Motorsportmarke ist das ein Neubeginn und wir freuen uns darauf, in diese neue Ära gemeinsam mit IG Europe zu starten.“

So wie der Rennstall alles tut, um die bestmögliche Performance seiner Fahrer zu ermöglichen, so unterstützt auch das Team der IG Group weltweit seine Kunden seit 49 Jahren in vielfältiger Weise. Das fängt bei der Bereitstellung der neuesten Technologien und zuverlässiger Infrastruktur an und reicht hin bis zu einem zuverlässigen und souveränen Support. Die preisgekrönten Handelsplattformen von IG sind auf Highspeed getrimmt, unterliegen höchsten Sicherheitsstandards und werden von einem hochmotivierten IT-Team kontinuierlich weiterentwickelt. Auf Bestleistung ausgerichtet ist auch das Team: Schulung und Weiterbildung der Trader erfolgen durch die Experten der IG Academy. Das Team Marktanalyse informiert regelmäßig über verschiedene interessante Anlagestrategien. Und ein mehrsprachiges Support-Team steht Kunden nahezu rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite.

Die Mission: als #TeamIG Kunden ein rundum positives Handelserlebnis zu bieten.

FACHBEGRIFFE-GLOSSAR

https://www.ig.com/de/trading-glossar

ÜBER IG

Die IG Group (LSEG:IGG) ist ein innovatives, globales Fintech-Unternehmen, das dynamische Online-Tradingplattformen und Lerninhalte anbietet. Seit fast fünf Jahrzehnten entwickelt das Unternehmen seine Technologie, sein Risikomanagement, seine Finanzprodukte, seine Inhalte und seine Plattformen weiter, um die Bedürfnisse seiner privaten und institutionellen Kunden zu erfüllen. Mit den Marken IG, tastytrade, IG Prime, Spectrum und DailyFX entwickelt die IG Group ihr Angebot für die Anlegergeneration von morgen weiter.

Die 1974 gegründete IG Group ist ein FTSE 250-Unternehmen mit Sitz in London, das seinen Kunden über seine Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum und im Nahen Osten Zugang zu rund 19.000 Finanzmärkten bietet. Die Auswahl an handelbaren Märkten umfasst Indizes, Aktien, Devisen, Rohstoffe, Kryptowährungen und vieles mehr. Mit Sitz in Frankfurt am Main bietet die IG Europe GmbH (europäische Tochtergesellschaft der IG Group) entsprechende Produkte unter einem in Deutschland regulierten Dach für europäische Kunden an.

ÜBER DIE DTM

Die DTM ist die führende Rennserie in Deutschland und eine der bekanntesten Marken im europäischen Motorsport. Seit 1984 begeistert die DTM – in Deutschland, aber auch weltweit mit den Liveübertragungen der packenden Rennen in mehr als 70 Nationen. Mit Audi, BMW, Lamborghini, Ferrari, Mercedes-AMG und Porsche engagieren sich sechs der renommiertesten europäischen Marken in der DTM. In der Saison 2023 startet die DTM erstmals unter dem Dach des ADAC. In Deutschland werden alle Rennen live von ProSieben übertragen.

Wertpapiere wie Knock-Out-Zertifikate, Faktor- und andere Optionsscheine sind komplexe Finanzinstrumente. Das Traden in diesen Finanzinstrumenten birgt das hohe Risiko, schnell Geld zu verlieren.

IG Europe GmbH (ein Unternehmen mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland und eingetragen im Handelsregister Frankfurt unter der Nummer HRB 115624 mit Sitz am Westhafenplatz 1, 60327 Frankfurt, Deutschland). Die IG Europe GmbH (Registernummer 148759) ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der Deutschen Bundesbank autorisiert und reguliert.

Pressekontakt:
Kontakt PR-Agentur
Kerl & Cie GmbH
Bernhard Jodeleit
[email protected]
+49 69 870 021 527
Original-Content von: IG Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest articles

Similar articles

Subscribe to our newsletter

Instagram