LIQID bietet 2,5 Prozent Zinsen auf Vermögen bis zu 3 Mio. Euro

Berlin (ots) –

– 2,5 Prozent Zinsen: LIQID setzt ein starkes Zeichen für größere Vermögen
– Kapitalmarkt: Mittelfristige Aussichten trotz Volatilität besser als seit Jahren
– LIQID Smart Start verbindet das Beste aus Tagesgeld und Kapitalmarkt
– LIQID Income als Anleihen-Strategie mit 3,5 Prozent Zielrendite

2,5 Prozent Zinsen – LIQID setzt neue Maßstäbe für größere Vermögen, sieht die mittelfristigen Chancen aber unverändert am Kapitalmarkt. LIQID-Gründer und Geschäftsführer Christian Schneider-Sickert ist überzeugt: „Attraktive Zinsen sind eine Option, der Inflation entgegenzuwirken. Ein realer Vermögenserhalt funktioniert aber nur über den Kapitalmarkt.“ Mit LIQID Smart Start baut das Unternehmen eine Brücke zwischen Tagesgeld und Kapitalmarkt. Gleichzeitig stellt es mit LIQID Income eine neue schwankungsarme Anleihen-Strategie mit 3,5 Prozent Zielrendite vor.

„Nach den berüchtigten Verwahrentgelten klingen positive Zinsen wie ein Aufbruch, aber für Anleger:innen hat sich wenig geändert. Bei anhaltender Inflation bedeuten Tages- und Festgeld einen schleichenden, aber deutlichen Wertverlust. Bedingt durch höhere Renditen bei Anleihen und reduzierte Bewertungen bei Aktien sind die Aussichten am Kapitalmarkt heute besser als seit Jahren. Für ein typisches 60:40 Multi-Asset-Portfolio liegt die mittelfristig erwartete Rendite bei 5,5 Prozent nach Kosten. Das ist 40 Prozent höher als im Privatanleger-Boomjahr 2020 und deutlich über der erwarteten Inflation. Dennoch verstehen wir, dass Anleger:innen Respekt vor unverändert volatilen Märkten haben. Viele warten auf den idealen Einstiegszeitpunkt. Weil es diesen nicht gibt, möchten wir ihnen mit LIQID Smart Start eine Brücke in den Kapitalmarkt bauen“, sagt Christian Schneider-Sickert.

Brücke zwischen Tagesgeld und Kapitalmarkt: LIQID Smart Start

LIQID vereint mit dem neuen Smart-Start-Angebot das Beste aus zwei Welten. Ab Tag 1 profitieren Kund:innen von 2,5 Prozent Zinsen auf ihre Anlage. Dann investieren sie entweder über bis zu 12 Monate gestaffelt in ihre individuelle Strategie oder entscheiden über die nächsten 6 Monate gemeinsam mit ihrem Betreuer, welche Strategie am besten zu ihnen passt.

„Durch die direkte Verzinsung von 2,5 Prozent ist die Einstiegshürde so klein wie lange nicht mehr. Gleichzeitig reduziert ein gestaffelter Einstieg den Stress des versuchten Investment-Timings“, sagt Christian Schneider-Sickert.

Anleihen-Strategie mit 3,5 Prozent Zielrendite: LIQID Income

Auch für Anleger:innen, die kurz- und mittelfristig nicht auf den Aktienmarkt setzen möchten, präsentiert LIQID eine neue Lösung. Die LIQID Income Strategie investiert in ein diversifiziertes Portfolio aus kurzlaufenden Anleihen-ETFs von Staaten und Unternehmen mit hoher Bonität und ohne Währungsrisiken. Bei einer Zielrendite von aktuell 3,5 Prozent pro Jahr erwartet das Unternehmen dabei sehr geringe Schwankungen von unter 0,5 Prozent.

„In Verbindung mit Smart Start ermöglicht LIQID Income Anleger:innen, risikoarm von der EZB-Zinswende zu profitieren, ohne sich unmittelbar am Aktienmarkt zu engagieren. Die erwartete Rendite liegt dabei deutlich über Tages- und Festgeld“, sagt Christian Schneider-Sickert. Kunden und Interessenten können mit Smart Start sofort starten. LIQID Income wird in den nächsten Wochen verfügbar sein.

Über LIQID Investments GmbH:

LIQID, mit Sitz in Berlin, ist ein bankenunabhängiges Wealth-Tech-Unternehmen, das sich auf die Bedürfnisse von anspruchsvollen Machern, Entscheidern und Unternehmen konzentriert. Das sind Menschen mit großem Einfluss auf unsere Gesellschaft ohne die Chance auf einen echten finanziellen Impact. Hier verändert LIQID den Markt.

Mit einem direkten Zugang zu Investitionsmöglichkeiten, die Zukunftsthemen entscheidend beeinflussen. Das stand vorher nur Personen mit sehr hohem Vermögen offen. Davon können bei LIQID nun alle profitieren. Neben einem individuellen Wealth Management ab 100.000 Euro gehören dazu professionell kuratierte Portfolios aus den weltweit führenden Private Equity-, Venture Capital- und Private-Real-Estate-Fonds ab 200.000 Euro.

Seit 2017 wurde LIQID vom Wirtschaftsmagazin Capital jedes Jahr zu den besten Vermögensverwaltern in Deutschland gezählt. Aktuell verwaltet LIQID rund 2,5 Milliarden Euro für seine Kunden. Mit starken und renommierten Partnern: HQ Trust, das Multi-Family-Office der Familie Harald Quandt, die LGT, eine Privatbank im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein, sowie Project A, ein Berliner Venture-Capital-Fonds.

www.LIQID.de (http://www.liqid.de/)

Pressekontakt:
Andreas Grafemeyer
The Traiblazers
[email protected]
+49 170 9150679
Original-Content von: LIQID Investments GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest articles

Similar articles

Subscribe to our newsletter

Instagram