KI-basierte Inkassoplattform PAIR Finance ernennt Liva Zepa zur Director Innovation

Berlin (ots) –

– Geschäftsführerin Zentraleuropa des international tätigen Digitalinkassos InDebted stößt zu Deutschlands führendem Fintech für Digitalinkasso, PAIR Finance
– ESMT-Stipendiatin verantwortet die Produktstrategie rund um die Themen Künstliche Intelligenz und digitale Verbraucherkommunikation

PAIR Finance, das führende Fintech für KI-basiertes Inkasso in Deutschland und Österreich, hat Liva Zepa zu seiner ersten Director Innovation ernannt. Liva Zepa startete bereits am 1. Oktober und kommt vom australischen Digitalinkasso InDebted, wo sie als Vice President und Managing Director für den europäischen Markt tätig war.

In der neu geschaffenen Position wird sich Zepa auf die Produktentwicklung und Wachstumsmöglichkeiten fokussieren, die mit Innovationen rund um digitales Bezahlen im Inkasso, maschinellem Lernen und neuen Datenquellen zusammenhängen. Sie wird das Data Science- sowie das Behavioural Science-Team leiten, mit dem Ziel, die auf Künstlicher Intelligenz basierende proprietäre Plattform maßgeblich weiterzuentwickeln.

Liva Zepa, Director Innovation bei PAIR Finance: „Ich freue mich auf die Arbeit mit führenden europäischen Unternehmen und leidenschaftlich arbeitenden Talenten, die sich genau wie ich für Innovationen begeistern. Die Zukunft des Inkassos ist vielversprechend und PAIR Finance Vorreiter in Europa. Ich freue mich darauf die wichtige Aufgabe, unseren Kund*innen und Verbraucher*innen neueste Technologie zur Verfügung zu stellen, zu fördern und voranzutreiben.“

Stephan Stricker, Gründer und CEO bei PAIR Finance: „Seit unseren ersten Gesprächen hat uns Liva Zepa mit ihrem track record und Wissen rund um digitales Inkasso beeindruckt. Unter ihrer Führung wird unser Team seine Arbeit rund um die Identifikation neuer Technologien beschleunigen und die Zukunft des Forderungsmanagements im Sinne von Unternehmen und Verbraucher*innen gestalten.“

Liva Zepa kommt aus Lettland. Sie hat mehr als elf Jahre internationale Erfahrung im Finanz- und Bankwesen und hatte leitende Managementpositionen in Fintech-Unternehmen inne. Bevor sie zu PAIR Finance kam, war sie für das australische Inkasso-Fintech InDebted als Vice President Europe tätig. Beim finnischen Finanzdienstleister Multitude SE verantwortete sie die Inkassostrategie in 17 Ländern, beim lettischen Unternehmen 4Finance leitete sie die Inkassoabteilung. Liva Zepa ist Trägerin des ESMT-Stipendiums für Frauen in Führungspositionen und erwirbt aktuell ihr Postgraduate Diploma in Management an der European School of Management and Technology in Berlin. Sie hat einen Master-Abschluss in Management und Entrepreneurship der Technischen Universität Riga, Lettland.

Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter: https://www.pairfinance.com/media-kit-director-innovation/

Über PAIR Finance

PAIR Finance ist das führende Fintech für Inkasso und Forderungsmanagement in Deutschland. Das Unternehmen verändert die Inkassoindustrie, indem es Forderungsmanagement nachhaltig digital, effizient und kundenorientiert gestaltet: Mithilfe von Künstlicher Intelligenz, Verhaltensanalytik und Data Science setzt PAIR Finance einen neuen Standard im Inkasso, der Geschäftskund*innen und Verbraucher*innen gleichermaßen unterstützt. Mehr als 350 Unternehmen unterschiedlicher Branchen arbeiten schon jetzt erfolgreich mit der Inkassolösung für das digitale Zeitalter. Das schnell wachsende Unternehmen, das 2016 in Berlin gegründet wurde, hat mit Pollen Street einen renommierten Private Equity-Investor an seiner Seite. PAIR Finance zählt an den Unternehmensstandorten Berlin und Wien rund 200 erfahrene Mitarbeiter*innen und wird von Gründer und CEO Stephan Stricker geführt.

www.pairfinance.com

Pressekontakt:
PAIR Finance Pressekontakt
Denise Schönherr
E: [email protected]
T: +49 (0) 30 120 879 084
Original-Content von: PAIR Finance GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Latest articles

Similar articles

Subscribe to our newsletter

Instagram