Horgenzell (ots) –
Wer sich als Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt heute gegen die Konkurrenz durchsetzen möchte, benötigt ganz besondere Methoden. Mit digitalen Strategien, verkaufspsychologischen Ansätzen und der Fokussierung auf die Unternehmenswerte bietet Gabriel Frick ein Recruiting-System an, das mit seinen speziellen Ansätzen herausragende Erfolge erzielt. Als Gründer und Inhaber von Frick Marketing hilft er damit kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter. Hier erfahren Sie, auf welchen Methoden seine Dienstleistung basiert, was Frick Marketing von anderen Agenturen unterscheidet und welche Ergebnisse seine Kunden durch die Zusammenarbeit erzielen.
Die Mitarbeitergewinnung ist für viele kleine und mittelständische Unternehmen mittlerweile ein zentrales Thema, das große zeitliche, personelle und finanzielle Ressourcen in Anspruch nimmt – dennoch bleiben die erwünschten Erfolge in vielen Fällen aus. Obwohl es sich bei den meisten Unternehmen um attraktive Arbeitgeber mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen handelt, gelingt es ihnen nicht, ihre Werte und Angebote klar zu kommunizieren und für potenzielle Bewerber sichtbar zu werden. Zudem setzen einige von ihnen noch auf klassische Recruiting-Methoden und die Nutzung generischer Plattformen, womit sie bestenfalls unqualifizierte Bewerbungen generieren. „Um die Sichtbarkeit und die Bekanntheit eines Unternehmens zu erhöhen, ist der Einsatz von modernen Recruiting-Strategien unverzichtbar“, erklärt Gabriel Frick von Frick Marketing, Verkaufspsychologie-Experte mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation.
„Unsere Ansätze kombinieren zielgerichtete Werbemaßnahmen mit fundierter Verkaufspsychologie und helfen damit nicht nur bei der Gewinnung optimal passender Mitarbeiter, sondern auch bei der Stärkung der Arbeitgebermarke und der langfristigen Förderung der Mitarbeiterbindung“, fährt der Recruiting-Experte fort. Als Gründer und Inhaber von Frick Marketing hat er es sich zur Aufgabe gemacht, kleine und mittelständische Unternehmen im süddeutschen Raum mit dem Aufbau einer ansprechenden Online-Präsenz dabei zu unterstützen, qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Mit fundierten Kenntnissen und funktionierenden Methoden in der Verkaufspsychologie, die sogar durch eine TÜV-Zertifizierung bestätigt wurden, sowie dem Einsatz des NOS-Systems, das für „Nie ohne Spitzenpersonal“ steht und die Etablierung eines deutschlandweiten Expertenstatus anstrebt, gelingt es Gabriel Frick, beeindruckende Kundenergebnisse zu erzielen. Neben dem Recruiting funktionieren seine qualitativ hochwertigen Dienstleistungen auch bei der Neukundengewinnung.
Mit Verkaufspsychologie und datenbasierten Methoden zu qualifizierten Bewerbern
Zu Beginn der Zusammenarbeit mit Frick Marketing findet grundsätzlich eine detaillierte Analyse der Zielgruppe und ihrer Handlungsmotive statt, um ihre spezifischen Bedürfnisse und Wünsche zu identifizieren und eine maßgeschneiderte Ansprache zu ermöglichen. Dabei werden auch psychologische Faktoren berücksichtigt, die das Verhalten und die Entscheidungen der Zielgruppe beeinflussen. „Zur Segmentierung der Zielgruppe und Optimierung der Recruiting-Kampagnen setzen wir datenbasierte Methoden ein“, erklärt Gabriel Frick. „Das ermöglicht es uns, potenzielle Bewerber gezielt und auf Basis ihrer individuellen Motivationen und Werte anzusprechen.“ So gelingt es dem Team von Frick Marketing, mit umfassenden Social-Media-Kampagnen vornehmlich qualitative Bewerbungen mit einer hohen Passgenauigkeit zwischen Bewerber und Unternehmen zu generieren.
Ein Aspekt, der Gabriel Frick dabei deutlich von seinen Wettbewerbern abhebt, ist das von ihm entwickelte NOS-System, das auf einem verkaufspsychologisch fundierten Ansatz zur Rekrutierung basiert. „Mit einer neurologisch optimierten Strategie, die psychologische Prinzipien zur Optimierung der Kommunikation und Bewerberansprache nutzt, erzielen wir eine signifikant höhere Erfolgsquote“, verrät Gabriel Frick, der als einer von wenigen Agenturinhabern in Deutschland sogar Verkaufspsychologie-Experte mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation ist. Während andere Agenturen sich in erster Linie auf die Mitarbeiter-Benefits eines Unternehmens konzentrieren, setzt Frick Marketing auf die Kommunikation von Unternehmenswerten, um eine tiefere emotionale Verbindung zu potenziellen Mitarbeitern herstellen zu können. „Die werteorientierte Ansprache fördert die Identifikation der Bewerber mit dem Unternehmen und dessen Kultur. Auf lange Sicht kann der Wertefokus außerdem zu einer höheren Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung führen“, erklärt Gabriel Frick.
Frick Marketing steht für Qualität, Partnerschaftlichkeit und beeindruckende Ergebnisse
Die Basis der Zusammenarbeit bildet ein vertrauensvolles und langfristiges Geschäftsverhältnis auf Augenhöhe. Dabei analysieren Gabriel Frick und sein Team regelmäßig die Kampagnenergebnisse und passen ihre Recruiting-Strategien basierend auf dem Feedback und den aktuellen Marktentwicklungen kontinuierlich an. Mit einer Kombination von Social Media und einer durchdachten Karriereseite, die den Unternehmen dabei hilft, ihre Arbeitgebermarke zu stärken und effektiver geeignete Bewerber anzuziehen sowie der stetigen Optimierung des Recruiting-Prozesses gelingt es den Experten, hervorragende Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Einer dieser Kunden ist BWP Baumanagement: Lange war das Unternehmen auf der Suche nach dem passenden Bewerber für ihr Team – die Erfolge blieben jedoch aus. Allerdings nur, bis die Zusammenarbeit mit Frick Marketing startete: Nach nur 12 Stunden konnte ein passender Bewerber gefunden werden – ein Ergebnis, das den Kunden sprachlos machte.
Dass die Kundenzufriedenheit und langfristige Beziehungen für das Team von Frick Marketing im Fokus stehen, spiegelt sich nicht nur in den beeindruckenden Ergebnissen, sondern auch durch beste Kundenbewertungen wider. Diese Resultate erreicht Gabriel Frick, indem er nicht nur auf TÜV-Zertifizierungen und spezielle Schulungen sowie kontinuierliche Weiterbildungen setzt, sondern auch mit den aktuellen Entwicklungen und Trends der Recruiting-Branche Schritt hält. Die Teilnahme an Fachmessen und Branchenveranstaltungen und ein starkes Netzwerk ermöglichen ihm darüber hinaus einen wertvollen Austausch, der ebenfalls zu besseren Ergebnissen in der Mitarbeitergewinnung führt. „Viele unserer Kunden sind sogenannte ‚Hidden Champions‘, also innovative Unternehmen, die in ihrer Nische führend sind und sich durch hohe Qualitätsstandards auszeichnen“, verrät Gabriel Frick abschließend. „Meine Mission ist es, die Sichtbarkeit dieser Unternehmen zu erhöhen und sie dabei zu unterstützen, qualifizierte Bewerber zu gewinnen.“
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